Informationen für Veranstalter*innen
Alles was du wissen musstAls von Studierenden geführter Verein liegt es uns am Herzen unseren Gästen und Freunden ein breites Spektrum an Veranstaltungen anzubieten. Egal ob Konzert, Theater, Poetry Slam, Ausstellungen, Performances, Lesungen oder Partys. Wir machen fast alles mit!
Uns ist es in erster Linie wichtig, dass es weitestgehend keine kommerziellen Veranstaltungen sind, die in erster Linie Geld generieren wollen. Es ist klar, dass du als Veranstalter selber Kosten zu tragen hast, die du gerne möglichst abfedern möchtest.
Unsere Regeln
- Frühzeitige Anmeldung (2-3 Monate im Vorfeld)
- Veranstaltungen vorzugsweise nur während des laufenden Semesters (http://www.uni-stuttgart.de/studieren/studium/admin/semestertermine)
- Veranstaltungen bestenfalls zwischen Dienstag und Freitag, u.U. auch Wochenende möglich
- Bei Musikveranstaltungen bezahlt der Veranstalter sämtliche GEMA Gebühren (i.R. etwa 36€)
- Der Veranstalter erklärt sich bereit währende, vor und nach der Veranstaltung aktiv an den Aufbau-, Umbau- und Aufräumarbeiten zu beteiligen!
Unser Inventar (nicht aktuell)
PA mit dimmbaren ScheinwerfernMischpult Yamaha mit 12 Eingängen (XLR, Klinke, Cinch)4x aktive Top Speaker von HK und Yamaha2x aktive Sub Speaker von HK2x passive Monitorboxen6x DI Boxen10x Klinkekabel6x Gesangsmikrophone von Sennheiser2x Instrumenten Mirkophone von Sennheiser10x Klinke/Klinke Kabel4x XLR/XLR Kabel4x XLR/Klinke Kabel1x Fender Stratocaster E-Bass (4 Saiten)
Das Inventar wird bald geupdatet, bis dahin bitte direkt angeben, was benötigt wird, damit eingeschätzt werden kann, ob es möglich ist.
Teile des Inventars können für die Dauer der Veranstaltung bei Abgabe einer Kaution benutzt werden. Fachkundiger Umgang mit den Geräten wird vorausgesetzt! Bei falscher Benutzung oder Beschädigung haftet der Veranstalter.
Falls mehr Equipment benötigt wird, verweisen wir gerne an den AK Cräsh der Universität Stuttgart (http://craesch.faveve.uni-stuttgart.de)