Hier bist du Mensch, hier darfst du sein
Café Faust - Stuttgart

Mehr als Kaffee & Bier

Termine Fotos Mitmachen

Geschwister-Scholl-Str. 24c

70174 Stuttgart

Open Discussion - Politischer Abend

Montag, den 10. Juli 2023
Thumbnail

Wir laden euch herzlich zu einem hochschulpolitischen Abend am 11.07. um 19:00 im Café Faust ein.

Erlebt eine spannende Diskussion über aktuelle Themen und trefft die Kandidat*innen der baldigen Wahlen.

Der Zeitplan:

19:15: Vorstellungsrunde (Fünf Minuten pro Kandidat*in)

20:00: Diskussionsrunde über aktuelle Themen

20:35: Fragerunde

Lasst uns gemeinsam über hochschulpolitische Fragen diskutieren.

Wir freuen uns, euch am 11.07. um 19:00 begrüßen zu dürfen.

Genaueres wie immer über Instagram.

Singen und Quizzen

Montag, den 19. Juni 2023
Thumbnail

Was geht dieses Semester noch im Faust?

Außerhalb der normalen Betriebs gibt es bei uns jeden Mittwoch ein von uns gehostetes Event. Dabei bieten wir euch abwechselnd einen Karaokeabend mit unserem Host Friedo oder ein Pubquiz mit den Quizmastern Alex und Mars. Sie beginnen im Sommersemester ungefähr um 21:00, hängen aber aucu. Wir freuen uns dabei über jede Person, die teilnimmt und damit ihren Teil dazu beiträgt, unseren Eventmittwoch zu versüßen. Also, wenn ihr schon immer mal ein Mikro zum schief singen haben wolltet oder euren Freunden gegenüber beweisen wollt, was ihr so an trivialem Wissen angesammelt habt, freuen wir uns auf euren Besuch. In den Terminen und auf Instagram findet ihr heraus, was am jeweiligen Mittwoch stattfindet.

Maintenance still going!

Freitag, den 16. Juni 2023
Thumbnail

1536 Tage später...

Das Faust lebt noch! Wir waren immer aktiv, auch wenn die Webseite nicht mehr gepflegt wurde.
Man hat nach Coronaschließungen und weiteren Schwierigkeiten tatsächlich Leute gefunden, die anscheinend die notwendigen Rhetorik- und Technikskills besitzen, um die Webseite endlich wieder zu beleben. Hat zum Glück auch nicht lange gedauert, es waren ganz lockere vier Jahre, zwei Monate und 14 Tage. In den nächsten Wochen sollte wieder etwas mehr Leben in diese Webseite kommen, auch wenn es sein kann, dass es noch etwas dauert, bis sie wieder richtig läuft. Ihr findet aber immer aktuelle Informationen über Öffnungszeiten, Events und ähnliches auf Instagram:
https://www.instagram.com/cafe_faust_/

Under Maintenance!

Mittwoch, den 3. April 2019
Thumbnail

Achtung! Diese Seite ist nicht aktuell!

Die Website des Cafefaust ist gerade under Maintenance. Wenn du die nötigen Technik- und Rhetorik Skillz hast, um regelmäßig Texte zu Veranstaltungen zu posten und coole Bilder raus zu suchen, melde dich gerne bei uns, wir können noch Unterstützung gebrauchen! Bis wir alles wieder im Griff haben, findest du die neusten Veranstaltungen auf auf https://www.facebook.com/cafefaust/.

Photo by Fancycrave on Unsplash

Gruppa Karl-Marx-Stadt

Samstag, den 11. Februar 2017
Thumbnail

Eher zufällig fanden sich im Frühjahr 2013 vier Musiker für eine Band-Idee zusammen und vereinen seitdem Sibirien und tiefstes Erzgebirge im ehemaligen Karl-Marx-Stadt.

Angelehnt an die russische Band „Leningrad“ macht „Gruppa Karl-Marx-Stadt“ osteuropäische Folklore tanzbar. Sie belebt in eigenen Interpretationen und inzwischen auch selbst geschriebenen Liedern den typischen, schweren Klang der Sprache durch smoothe Rhythmen und rasante Ska-Passagen. Mit Bassbalalaika/Gitarre, Posaune/Bariton, Trompete und Schlagzeug entsteht so ein Mix aus Russendisko, Balkan und Latin.

Alexey Potiy (voc/kb/git) aus dem sibirischen Omsk, Julian Dietzsch (tb) und Stephan Weiser (dr) aus dem Erzgebirge sowie der gebürtige Karl-Marx-Städter Thomas Blasko (trp) präsentieren Anfang 2015 ihr Debütalbum, natürlich mit russischem Titel. „Будем веселиться - [budem weselitsja]“ heißt soviel wie „Wir werden Spaß haben“.

GRUPPA KARL-MARX-STADT
Samstag, 11. Februar
Beginn um 19:00 Uhr

 

Heppy And Friends

Samstag, den 4. Februar 2017
Thumbnail

Diesen Samstag Rap und Electroswing! Heppy und seine Meute entern die Bühne und ergreifen das Mic. Ab 19:30 Uhr kommt ihr rein!

Getränkespecials wie immer, eskalative Tanzstimmung garantiert!

HEPPY AND FRIENDS
Samstag, 04. Februar
Beginn um 19:30 Uhr

 

Jam Jazz Session

Mittwoch, den 18. Januar 2017
Thumbnail

Heute Abend laden wir euch wieder einmal zu einer unserer gemütlich-feinen Jam Jazz Sessions ein. Kommt vorbei, bringt eure Freunde mit und verbringt 'ne gute Zeit!

JAM JAZZ SESSION
Mittwoch, 18. Januar
Beginn um 20:00 Uhr

 

Konzert: NÖ, DANKE & COME AND PERFORM ENDS

Samstag, den 14. Januar 2017
Thumbnail

Nö, Danke könnte heute für die höfliche Revolte stehen. Der charmante Schwarzmaler Jonathan Langer arbeitet mit seinen deutschen Texten dicht an den Neigungen und Ängsten seines postmodernen Publikums.

Nö, Danke! & COME AND PERFORM ENDS
Freitag, 14. Januar 2017
Beginn um 19:30 Uhr


Studenten, ermäßigt 3,- / regulär 5,-

Manege Frei

Donnerstag, den 12. Januar 2017
Thumbnail

Die Hochschulgruppe Stuttgart der Stiftung STAY lädt euch zu einem unvergesslichen Abend mit Musik, Poetry Slam und vielen weiteren unterhaltsamen Acts ein. Kommt vorbei, bringt eure Freunde mit und erlebt mit uns einen kultigen Abend mit leckeren Waffeln und erfrischenden oder erwärmenden Getränken!
AK: 5 € Studierende, 6 € Nicht-Studierende

Alle Einnahmen gehen wie immer zu 100% an die Stiftung Stay, die verschiedene nachhaltige Hilfsprojekte, v.a. in Uganda unterstützt und dabei hauptsächlich die Bausteine Bildung, Gesundheit und Einkommen fördert.

MANEGE FREI
Sonntag, 15. Januar
Einlass um 19:00 Uhr
Beginn um 19:30 Uhr

 

Dimitri Howald Trio

Dienstag, den 10. Januar 2017
Thumbnail

Als kleines Special für den Start ins neue Jahr präsentieren wir das "Dimitri Howald Trio".
Los gehts ab 20:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Offen haben wir wie gewohnt ab 17 Uhr.

Weitere Infos zur Band:
dimitrihowald.ch

DIMITRI HOWALD TRIO
Dienstag, 10. Januar
Beginn um 20:30 Uhr

 

PHP Fatal error: Vendor library

PHP Fatal error: Vendor library

Error: Uncaught RuntimeException: Unable to create the storage directory (/app/cache/profiler/4e/16). in /vendor/symfony/http-kernel/Profiler/FileProfilerStorage.php:143
Stack trace:
#0 /vendor/symfony/http-kernel/Profiler/Profiler.php(119): Symfony\Component\HttpKernel\Profiler\FileProfilerStorage->write(Object(Symfony\Component\HttpKernel\Profiler\Profile))
#1 /vendor/symfony/http-kernel/EventListener/ProfilerListener.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\Profiler\Profiler->saveProfile(Object(Symfony\Component\HttpKernel\Profiler\Profile))
#2 [internal function]: Symfony\Component\HttpKernel\EventListener\ProfilerListener->onKernelTerminate(Object(Symfony\Component\HttpKernel\Event\PostResponseEvent), 'kernel.terminat...', Object(Symfony\Component\HttpKernel\Debug\TraceableEventDispatcher))
#3 /vendor/symfony/event-dispatcher/Debug/WrappedListener.php

File: /vendor/symfony/http-kernel/Profiler/FileProfilerStorage.php
Line: 143